Britta C. Schwick

Rechtsanwältin für Medizinrecht

Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.

Frank Lloyd Wright

Mit diesem Grundgedanken machte ich mich nach dem Bestehen des zweiten juristischen Staatsexamens im Jahre 2013 als Rechtanwältin in einer Bürogemeinschaft in Dortmund selbstständig. Bereits ab diesem Zeitpunkt legte ich einen meiner Schwerpunkte auf das Medizinrecht, so dass ich mittlerweile mehr als fünf Jahre in diesem Bereich tätig bin.

Seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit vertrete ich ausschließlich die Patientenseite und setze mich insbesondere im Arzthaftungsrecht für die Durchsetzung der Ansprüche von Mandanten, die einen ärztlichen Behandlungsfehler erleiden mussten, ein. Im Laufe meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich zahlreiche Fälle im Medizinrecht bearbeitet, mein Wissen in diesem Bereich vertieft und meine Erfahrungen stetig erweitert. Durch die Teilnahme am Fachanwaltslehrgang Medizinrecht baue ich dieses Wissen weiter aus.

Als Mitglied des Teams der Kanzlei Gilsbach lege ich besonderen Wert auf eine persönliche und fachkundige Betreuung der rechtlichen Angelegenheiten unserer Mandanten. Dabei ist es mir wichtig, dass ich meine vorhandenen Erfahrungen erfolgsorientiert für Sie einsetze.

Da mir bewusst ist, dass unsere Mandanten häufig ein traumatisierendes Ereignis mit erheblichen Folgeschäden durchleiden mussten, liegt mir eine vertrauensvolle und einfühlsame Bearbeitung jedes Einzelfalls am Herzen.

Schildern Sie uns Ihren Fall. Einfach und kostenlos!

Vita & Referenzen

2006 – 2011 | Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum

2011 | Erstes juristisches Staatsexamen

2011 – 2013 | Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm

  • Zivilrechtsstation: Landgericht Bochum
  • Strafrechtsstation: Staatsanwaltschaft Bochum
  • Verwaltungsstation: Industrie- und Handelskammer
  • Anwaltsstation: Mittelständische Rechtsanwaltskanzlei
  • Wahlstation: Mittelständische Rechtsanwaltskanzlei
 

2013 | Zweites juristisches Staatsexamen

2013 | Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2013 |Tätigkeit als selbstständige Rechtsanwältin

Seit 2019 | Tätigkeit als freie Mitarbeiterin in der Fachanwaltskanzlei Gilsbach

Seit 2019 | Teilnahme am Fachanwaltslehrgang Medizinrecht